290 Gruppen / 14551 Gestalten / 28916 Beiträge
IGR

Interkultureller Garten Rostock

Kurzbeschreibung
Seit dem Sommer 2011 bearbeiten wir, Menschen aus ca. 20 verschiedenen Kulturen, gemeinsam ein großes Stück Land im Zentrum Rostocks. Sonntags ist offenes Gärtnern & Klönen für Interessierte.
Schlagworte
#selbstorganisiert #ökologisch #Stadtnatur #Flüchtlingshilfe #Ernährungssouveranität #sozial #selbstverwaltet #selbstbestimmt #Freiraum #Inklusion #Flüchtlinge #emanzipatorisch #commons
Anschrift

Adresse: Erich-Schlesinger-Straße 21A -- ehemaliges HWBR-Gelände (jetzt HWS). Weg gegenüber des Clubs "Zwischenbau", rechts am blauen HWS-Tor vorbei dem Weg folgen, Eingang durch separates Tor links im Zaun, am Ostende des HWS-Geländes. Es gibt auch einen Weg von der Rostocker Stadthalle zum Garten: Von der Stadthalle über die Fußgängerbrücke, rechts, dann kurz vor den Bahnschienen links und der Wegführung geradeaus durch die Gartenkolonie folgen. Nach ca. 300m kommt auf der rechten Seite das Tor zum Interkulturellen Garten (siehe Logo).

Website
interkultureller-garten-rostock.de
Gründung
2011 gegründet
Anzahl Mitglieder
3 Mitglieder · Beitreten
16 Abonnentinnen · Abonnieren
Öffentlicher Chatraum der Gruppe
URL auf Stadtgestalten
stadtgestalten.org/ikg
Beiträge
  1. Umfrage

    Wiederbeleben des Gartenprojektes und bestehender Ideen (gemeinsame Terminfindung)

    Auch 2018 wollen wir also einen Tag gemeinsame Zeit finden. Dafür suchen wir einen Termin. Welcher Termin passt Dir am besten? Wir brauchen sehr viele Antworten. Schreib Dir Deinen Lieblingstermin gleich in Deinen Kalender, damit Du dann auch wirklich Zeit hast.

    Gesellig und gemütlich sollst auch Du die Gartensaison 2018 …

  2. Artikel

    Interkultureller Garten in Gefahr

    Interkultureller Garten Rostock -- ein offener Rückzugsraum für Mensch und Natur mitten in der Stadt

    Derzeit steht nichts minder auf dem Spiel als der Fortbestand des Ehrenamts- und Gemeinschaftsprojektes und Rückzugsraumes „Interkultureller Garten Rostock“. Doch der Reihe nach: Seit 2011 gibt es den Interkulturellen Garten (IKG) auf dem ehemaligen Schulgartengelände …