284 Gruppen / 16886 Gestalten / 25553 Beiträge
RvUA

Rostock von Unten (Arbeitsname)

Kurzbeschreibung
Aus gegebenen Anlässen wollen wir Menschen und Initiativen unterschiedlichsten Engagements in und um Rostock beim Verbinden unterstützen. Wir wollen hilfreiche Synergien begünstigen zum Nutzen aller.
Schlagworte
#füralle #RechtAufStadt #BedarfsBündnis
Gründung
2017 gegründet
Anzahl Mitglieder
14 Mitglieder · Beitreten
20 Abonnentinnen · Abonnieren
URL auf Stadtgestalten
stadtgestalten.org/rostock-von-unten
Beiträge
  1. Veranstaltung
    Donnerstag 01 Februar

    Nächstes RVUA Treffen Lesekreis im Anschluss

    Liebe Freund*Innen,

    Also Rostock von Unten versammelt sich am kommenden Donnerstag. Wir wollen die konkrete Umsetzung der Bündnissgespräche mit den Initiativen besprechen. Mehr Infos findet Ihr hier:
    https://stadtgestalten.org/rostock-von-unten/ am besten Ihr meldet Euch da an. Ich weiß es ist ein bisschen unübersichtlich und ich weiß wer will sich den noch …

  2. Artikel

    Was ist Rostock von Unten? (Diskussionsgrundlage & Spielwiese)

    Rostock von Unten (RvUA) ist ein Bündnis von Einzelpersonen und Initiativen die ihre Stadt aktiv mitgestalten wollen. Es ist eine Bewegung die von Unten aus der Bevölkerung ausgeht. Daher können Menschen, die in Politik und Verwaltung tätig sind, einzig als Privatpersonen teilnehmen.

    RvUA setzt sich für das Recht auf Stadt …

  3. Veranstaltung
    Sonntag 17 Dezember

    Entschuldigungsschreiben und Entwurf des Bündnisverständnis für RVUA

    Liebe Freund*Innen,

    Wir müssen Uns Entschuldigen! Es tut uns sehr leid das das letzte Treffen von RVUA am 10.12.2017 nicht statt gefunden hat. Einige von Uns waren überregional Eingebunden und andere hatten ein Problem mit Verbindlichkeiten. Nichts desto trotz sind Wir voll motiviert eine Rostock von Unten Bündnis auf zu …

  4. Artikel

    Wissensdepo (Wiki)

    Wissenswertes

    • zum Thema wie die Stadt gerade gestaltet ist und sich entwickelt hat bisher: https://ksd.rostock.de/stadtbereichskatalog/Stadtbereichskatalog/atlas.html --> unter "Datenauswahl" kann man alles mögliche anzeigen lassen

    • @rostock-von-unten/initiativenliste/

    (Diese Seite kann von allen so editiert und erweitert werden, dass Arbeitsergebnisse, Plenumsprotokolle und anderes Wissenswerte nicht verloren gehen.)

  5. Artikel

    Nicht Vergessen am Sonntag 19-11 findet ab ca-14-uhr (wieder im JAZ) das nächste Vernetzungstreffen statt

    HIER nochmal der RÜCKBLICK

    vom Sonntag, dem 5.11.2017, haben sich trotz Novemberwetters 25 Menschen aus verschiedenen Kontexten und Initiativen im JAZ eingefunden, um über unsere Situation zu diskutieren und sich weiter zu vernetzen.
    Bei Kuchen und Brause besprachen wir die Missstände in unserer Stadt und Wege, wie wir uns durch …

  6. Artikel

    Rückblick auf ein erfolgreiches Vernetzungstreffen im JAZ, Einladung zum nächsten Treffen am 19.11., um 14 Uhr

    Am Sonntag, dem 5.11.2017, haben sich trotz Novemberwetters 25 Menschen aus verschiedenen Kontexten und Initiativen im JAZ eingefunden, um über unsere Situation zu diskutieren und sich weiter zu vernetzen. Bei Kuchen und Brause besprachen wir die#Missstände in unserer Stadt und Wege, wie wir uns durch stärkere Vernetzung dagegen …