285 Gruppen / 17274 Gestalten / 25895 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Hinweis: Landwirtschaft - ein weites Feld. Rothener Hof macht sich Gedanken

Datum & Zeit

am 29. Juni 2018 von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort

Rothener Hof, Kastanienweg 8, 19406 Rothen

Wir sind keine Erzeuger, keine Landwirte, aber wir sind Bewohner dieser wunderbaren Landschaft und wir sind Alle Verbraucher der landwirtschaftlichen Produkte. Wir machen uns Sorgen und wissen, dass wir mehr oder weniger Alle am Problem mit beteiligt sind. Aber wie können wir wirklich Einfluss nehmen? Vielleicht müssen wir uns von unseren Enkeln später tatsächlich vorwerfen lassen, dass wir nicht genug unternommen haben, diese Kulturlandschaft zu schützen?

Auf einer Tagung in Bollewick im April 2018 hat Prof. Dr. Peter Heck von der Hochschule Trier in einem kurzen Vortrag über Umweltengagement zu mehr Radikalität, mehr Mut, mehr Bewegung aufgerufen. Wir wollen mit unserem Podium dazu einen Impuls geben.

Es ist uns wichtig, nicht die Verhärtungen zwischen den Fronten zum Thema zu machen, sondern tatsächlich dazu zu lernen, Klarheiten zu gewinnen, Handlungsmöglichkeiten zu erkennen.

Unsere Gäste sind
Dr. Till Backhaus Minister für Landwirtschaft und Umwelt
Dr. Burkhard Roloff Agrarreferent beim BUND, Landesverband M/V
Prof. em. Dr. Michael Succow Michael Succow Stiftung
und Landwirte aus ökologischen und konventionellen Betrieben der Gegend.

Rothener Hof

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @backstube per E-Mail

Kommentare

  1. hab noch 3 Autoplätze frei für diesen Freitag Abend im Rothener Hof. Melde Dich gern per direkter Nachricht (link unter dieser Nachricht)

  2. Anmelden zum Kommentieren