285 Gruppen / 17288 Gestalten / 25983 Beiträge
Beitrag
Artikel

Dreierlei(h) spontan und zusätzlich

Unangemeldet stehen ab gleich bald 3 Aufstriche in 10 Gläsern in der Coop. Und zwar:

  1. "Blätterwerk" aus Blättern der Roten Bete (Bunte Höfe), geröstete Kürbiskern (OBEG), Olivenöl (OBEG), Zitronensaft (vermutlich Terra, via Biofrisch-NO), Meersalz, Pimenton de la vera
  2. "Wurzelwerk": Rote Bete Knolle (Bunte Höfe), Meerrettich (Bunte Höfe, naja Kastanienhof), Zitronensaft (vermutlich Terra, via Biofrisch-NO), Meersalz.
  3. Apfel-Zwiebel-Streich: Boskop (Bunte Höfe), Zwiebel (Bunte Höfe), Olivenöl (OBEG), Meersalz, Galgant, Paprika edelsüß.

Schnell, schnell, denn sie sind diesmal nicht eingeweckt.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @streich per E-Mail

Kommentare

  1. Danke, sehr, sehr schmackhaft!

  2. Verrätst Du uns, wie Du es geschafft hast, die Meerrettich-Schärfe beim "Wurzelwerk" zu bewahren? Das ist der beste Rote-Beete-Meerrettich, den ich kenne (ziept allerdings ordentlich in der Nase, wenn man unvorsichtigerweise zu viel aufs Brot streicht).

  3. fein geraspelt, roh dazu. Muss aber gestehen, is nicht von mir, sondern von 'ner Freundin (die es für ein dubbels Catering für uns gemacht hat, wo es über war)

  4. Anmelden zum Kommentieren