114 Gruppen / 786 Gestalten / 1659 Beiträge
Beitrag

Plattform für Initiativen in Greifswald

Datum & Zeit

am 01. Dezember 2017 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Kabutze, Friedrich-Loeffler-Straße 44a, Greifswald

Liebe Greifswalder_innen,

wir laden Euch ein mit uns zu diskutieren, ob Greifswalder Gruppen und Initiativen sich eine Internet-Plattform mit Werkzeugen zur Sichtbarmachung, Vernetzung und Unterstützung ihrer Arbeit wünschen. Werkzeuge sind z.B. Blogs, Terminumfragen, Mailinglisten/ Foren, Kalender, #Hashtags zur Vernetzung, Lokalisierung im Stadtgebiet, ... vieles ist denkbar.

Du bist interessiert? Komm am Freitag, 1. Dezember um 18 Uhr in die Kabutze, Friedrich-Loeffler-Straße 44a.
https://www.openstreetmap.org/node/2014931958

Seit zwei Jahren entwickeln wir in und für Rostock eine Plattform als Freie Software, die all diese Werkzeuge in sich vereint. Falls ihr als Aktive in Geifswald am Ende des Diskussionsabends das Gefühl habt, dass ein solches Werkzeug auch in eurer Stadt nützlich wäre, dann unterstützen wir euch gern dabei.

Du willst erst noch mehr wissen? Schreib einfach eine Nachricht an @stadtgestalten.

Du kennst noch mehr Leute, die das Thema interessieren könnte? Leite diese Einladung gerne weiter.

Wir freuen uns auf das Treffen!
Eure Stadtgestalten Björn, Konrad, Lars und Robert
im Namen aller Aktiven

"Stadtgestalten" ist ein Projekt des Vereins Sense.Lab e.V. (#senselab)
Außerdem beschäftigen wir uns mit #Bildung, #Datenschutz und betreiben @systemausfall.