285 Gruppen / 17934 Gestalten / 27268 Beiträge
Brett- und Rollenspiel

Brett- und Rollenspiel

Kurzbeschreibung
Spieler aller Länder, vereinigt euch! Diese Gruppe widmet sich dem Brett- und Rollenspiel in und um Rostock.
Schlagworte
#Brettspiel #LARP #Rollenspiel #Pen and Paper #Tabletop #Gesellschaftsspiel
Gründung
2019 gegründet
Anzahl Mitglieder
63 Mitglieder · Beitreten
84 Abonnentinnen · Abonnieren
Öffentlicher Chatraum der Gruppe
URL auf Stadtgestalten
stadtgestalten.org/brett-und-rollenspiel
Beiträge
  1. Veranstaltung
    Samstag 20 Juli

    Sieben Türme Convention 2024

    Am 20. und 21. Juli öffnet die Siebentürme-Con in Rostock zum zwanzigsten Mal ihre Tore, und alle Rollenspieler:innen und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen.
    Karten im Vorverkauf gibt es im Wupatki (https://www.wupatki.de/) und in den Fantastischen Welten (https://www.fantastische-welten-rostock.de/). Und ab Juni auch auf dem Rollenspielstammtisch.

    Damit ganz …

  2. Veranstaltung
    Sonntag 06 November

    Welt-Brettspiele-Tag im PWH

    Sonntag, 6. November zwischen 13 und 20 Uhr findet im Peter-Weiß-Haus wieder der Welt-Brettspiele-Tag statt.

    Über 200 moderne Brett- und Gesellschaftsspiele können hier kostenlos ausprobiert und kennengelernt werden. Darüber hinaus stehen Spieleexperten mit Rat und Tat bereit und erklären auch gerne die Spiele.

    Das Ganze richtet sich jedoch an ein …

  3. Veranstaltung
    Samstag 18 September

    Siebentürme-Con 19 - dieses Jahr virtuell

    Dieses Jahr wollen die Rostocker RollenspielerInnen wieder eine Sieben-Türme-Convention veranstalten, nachdem uns die Pandemie im letzten Sommer in die Suppe gespuckt hat. Zurzeit gehen wir davon aus, dass ein Treffen von Angesicht für den Rest des Jahres bestenfalls ungewiss bleibt. Also machen wir am 18. September 2021 eine virtuelle Sieben-Türme-Con, …

  4. Veranstaltung
    Mittwoch 06 Mai

    Rollenspielstammtisch, im Mai nochmal im Cyberspace

    Normalerweise treffen sich an jedem ersten Mittwoch im Monat die Rostocker Rollenspieler im Piraten in der Leonhardstraße.

    Da am 6ten Mai wohl noch Ausgangskontaktbeschränkungssperren...dingens gelten werden, treffen wir uns zum zweiten mal virtuell, auf dem Rosotocker Rollenspielserver auf Discord: https://discord.gg/2vPyRZ

    Ist nicht dasselbe wie im Piraten, war aber im April …