Stammtisch verlegt in Helgas Kitchen
Hallo, unser angekündigter Stammtisch wurde in Helgas Kitchen verlegt
Hier der Link zum ursprünglichen Artikel.
Hallo, unser angekündigter Stammtisch wurde in Helgas Kitchen verlegt
Hier der Link zum ursprünglichen Artikel.
Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
am Mittwoch, den 29. Oktober ab 18 Uhr laden wir euch herzlich zu unserem Stammtisch zu Helgas Kitchen.
Einige von uns waren in der Pfarrscheune in Lichtenhagen um für unser geplantes Naturfreundehaus Erfahrungen und Input zu Bauvorhaben und Förderungen zu bekommen. Das war super. Wir waren …
Liebe Naturfreund:innen und Interessierte,
am Sonntag, den 2. November 2025 planen wir eine kleine Wanderung in der
Rostocker Heide (ca. 10 km, 2-3 Stunden). Wir treffen uns am Rostocker
Hauptbahnhof Südausgang um 10.25 Uhr. Um 10.31 Uhr fährt dort der Bus
RB12 ab, mit dem wir um 11.15 Uhr in …
Join Us!
Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
am Mittwoch, den 24. September ab 18 Uhr laden wir euch herzlich zu unserem Stammtisch im Peter-Weiss-Haus ein.
Kürzlich war ein Mitglied von uns mit weiteren Naturfreund*innen in der Sächsischen Schweiz unterwegs – auf Bildungsreise mit der Naturfreunde-Ortsgruppe Frankfurt „Rote Bergsteiger“. Untergebracht waren sie auf der …
Die Fanfare Sauvage spielt am Samstag, 18:00 Uhr in der Niklotstraße beim Straßenfest.
Kommt doch gerne vorbei und schaut euch unser Konzert und das weitere Programm an. Es wird bunt und lecker.
Weitere Infos findet ihr hier:
https://awiro.org/antifaschistisches-sommerfest-niklotstr-2025/
Unser Stammtisch findet diesmal im Freigarten des PWH statt. Wir wollen auf den Herbst blicken, vielleicht die ein oder andere Wanderung planen und uns über Aktuelles austauschen. Auch neugierige Interessierte sind herzlich eingeladen.
Am Sonntag machten sich 11 NaturFreunde auf nach Bützow. Vom lokalen Kanuclub leihten wir uns Kanadier aus und machten die sehr schöne und abwechslungsreiche Tour rund um Bützow. Es ging urch die Warnow, den Bützower See, kleine Seitenarme und einen von Gärten und kleinen Bootshäusern gesäumten Kanal.
Weitere tolle Erlebnisse …
Wir sind die Fanfare Sauvage, ein offenes Straßenorchester, welches sich mittels Musik für eine gerechtere und buntere Welt einsetzt. Wir sind Teil der NaturFreunde Ortsgruppe Region Rostock und damit auch Teil der internationalen NaturFreunde-Bewegung, durch die wir Zugänge zu Austausch und Gemeinschaft erhalten.
Wir treffen uns jeden Mittwoch zwischen …
Der Stammtisch im Juli findet diesmal am Naturfreundehaus in Mistorf statt.
Wir wollen uns über die neusten Geschehnisse im Verband und auf der Welt austauschen, zusammen kommen. Vielleicht werden bei Feuertonnenromantik sogar Naturfreunde-Liederbücher ausgepackt. Getränke können wir gegen Spende von der Baustellenbar des Wohnprojektes AZwanzig bekommen. Bringt gerne noch Snacks …
Den Stammtisch im Juni veranstalten wir auf Rädern und laden mit eurem fahrbarem Untersatz ein.
Wir treffen uns am LT Club und machen von dort aus eine gemütliche Tour.
Zum gemütlichen und solidarischem Zusammenkommen laden die Naturfreunde in den Freigarten des Peter-Weiss-Hauses:
Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen.
Wir wollen auf die Verabredungen aus unserer November-Klausur schauen. AUßerdem gibt es bestimmt die ein oder andere Anekdote der Reisenden vom Bundeskongress und aus unserer Begegnungsfahrt nach Frankfurt zu erzählen.