285 Gruppen / 17279 Gestalten / 25920 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Regenerationslab: mit Methoden aus der Tiefenökologie

Datum & Zeit

am 25. Juni 2023 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

Ökovilla / Hermannstr. 36, Rostock

qfqyc00x8stzxej8.png

Wie können wir unseren Beitrag zum großen Wandel hin zu einer regenerativen Gesellschaft finden? Joanna Macy hat den tiefenökologischen Ansatz der “ die wieder verbindet” entwickelt. In den vier Phasen dieses Ansatzes nutzen wir verschiedene Methoden der Tiefenökologie auf unserem Weg ins Handeln. Mit Praktiken der Achtsamkeit, Reflexion und Teilen unserer Gefühle und Wahrnehmungen widmen wir uns dem tiefen Erleben von Verbundenheit mit uns und allem Lebendigen. Tiefer Wahrnehmen hat eine politische Dimension, hilft gewohnte Pfade zu verlassen und unsere Handlungsfähigkeit weiter zu entwickeln.

Anmeldung sind bis zum 30.05.2023 möglich unter anmeldung@oekohaus-rostock.de oder per Anmeldeformular. Vorerfahrungen sind nicht notwendig – mitzubringen sind Offenheit und Neugierde, dich selbst neu zu erfahren. Weitere Infos findest du HIER.

Referentinnen: Johanna Hallbauer, Coach und Prozessbegleiterin für Transformation und Regeneration & Inga Beeck, Somatische Prozessbegleiterin
Kostenbeitrag je Person: 50 € berufstätig / 30 € ermäßigt

Hinweis zur Debatte rund um den Begriff Tiefenökologie: In dem von uns geplanten Workshop ist die persönliche Haltung der Referent:innen und des Ökohaus e.V., getragen von Humanismus und Weltoffenheit. Für Rückfragen und weiteren Austausch könnt ihr uns gern kontaktieren.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @oekohaus-bildung per E-Mail

Kommentare

  1. mega spannend! Leider bin ich da mit einem anderen Projekt schon unterwegs und nicht in Rostock, aber viel Erfolg und viele Anmeldungen für die Schulung!

  2. Anmelden zum Kommentieren