Multi-Weiterbildung: Über den Umgang mit knappen Ressourcen – am Beispiel Wasser
Projekttage gestalten – Inhalte & Methoden kennenlernen – BNE praktizieren
Wasser fließt bei uns fast selbstverständlich aus dem Hahn. Gleichzeitig haben weltweit 2,2 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Der globale Wasserverbrauch steigt jedes Jahr und mit dem Klimawandel leider auch die Zahl der Dürreperioden – sowohl in Ländern, die sowieso stark von Trockenheit betroffen sind, als auch bei uns im Nordosten Deutschlands. In dieser Weiterbildung geht es um Wasservorkommen, Wasserverbrauch, Wasserprivatisierung, virtuelles Wasser, globale Gerechigkeit und darum, wie ein guter Umgang mit unserer kostbarsten Ressource gelingen kann.
Du hast die Möglichkeit, das erworbenes Wissen anzuwenden und kannst bei Ökohaus e.V. Projekttage mit Schulklassen und Erwachsenengruppen auf Honorarbasis durchführen.
Außerdem bieten wir euch am Donnerstag, den 29.02.2024 einen Info- und Diskussionsabend zum Thema “Wasserprivatisierung” an. Als Diskussionsgrundlage schauen wir gemeinsam einen informativen Film an bzw. laden eine:n Referent:in zum Thema ein. Genauere Informationen dazu findet ihr ab Januar bei “Termine” auf unserer Homepage. Diese Veranstaltung ist öffentlich.
Referentinnen: Wiebke Maeß & Annette Knauf
Kostenbeitrag je Person: 50 € berufstätig / 30 € ermäßigt
Infos und Anmeldung bis 22.02.2024 und gern auch früher 🙂
Tel. 0381/454409
anmeldung@oekohaus-rostock.de