285 Gruppen / 17295 Gestalten / 25997 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Fahrradwerkstätten als Anknüpfungsorte für' Lastenrad auskundschaften

Datum & Zeit

am 14. November 2017 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ort

verschiedene Stadtteile Rostocks

In einigen Stadtteilen Rostocks gibt es selbstorganisierte Fahrradwerkstätten. Das sind für das freie Lastenrad mögliche Anknüpfungs- und Wartungspunkte.

am 14.11 ab 14 Uhr findet im Börgerhus (Stadtteil- und Begegnungszentrum von der AWO betrieben in Groß Klein)
täglich im T’winkelhus ((Stadtteil- und Begegnungszentrum vom Deutschen Roten Kreuz in Toitenwinkel betrieben) 10 – 15 Uhr
und in Schmarl an der Schiene (Jugendhaus vom ASB betrieben) täglich von 8-13 uhr

Ich selber bin in den Stadtteilen unterwegs und könnte schon mal vortasten. Konkrete Absprachen wären allerdings mit Leuten, die tiefer im Projekt drin stecken wichtig.

Wer hat Zeit und Lust mal ne Tour zu machen um die Leute der Fahrradwerkstätten kennen zu lernen und die Idee des freies Lastenrades vorzustellen?

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @helge per E-Mail

Kommentare

  1. Bin am 14.11. um 14 Uhr in Groß Klein dabei.

  2. wie gut!
    Ich werde uns mal ankündigen und schon die Idee im SBZ dort verbreiten

  3. habe nun im SBZ gesprochen und die Rückmeldung erhalten, dass für unser Anliegen deutlich geeigneter die Fahrradwerkstatt der GGP Tagesklinik in Groß Klein ist. Da gibt es Gründe für, die ich gern dann persönlich erläutere. Mein Vorschlag: wir bleiben beim dem Termin 14.11 aber gehen zur Tagesklinik. Ich werde die Leitung anrufen und uns ankündigen. Passt das für dich Robert und andere Mitdenkende?

  4. weitere Möglichkeit: SBZ in Toitenwinkel mit täglicher Fahrradwerkstatt: WIr haben einen Termin bei der SBZ Leitung Cindy Kirschnick. Am 07.12 um 10Uhr. Ich werde hingehen. Wer kann mich begleiten?

  5. Mein Vorschlag: wir bleiben beim dem Termin 14.11 aber gehen zur Tagesklinik. Ich werde die Leitung anrufen und uns ankündigen. Passt das für dich Robert und andere Mitdenkende?

    Ok, bin morgen dabei.

  6. SBZ in Toitenwinkel mit täglicher Fahrradwerkstatt: WIr haben einen Termin bei der SBZ Leitung Cindy Kirschnick. Am 07.12 um 10Uhr. Ich werde hingehen. Wer kann mich begleiten?

    Ich hab mir den Termin ebenfalls eingetragen.

  7. Anmelden zum Kommentieren