Stadtrundgang: Von Asphalt und Oasen
Warum sind manche Viertel in Rostock gesäumt von alten Bäumen und kühler Luft, während andere im Sommer wie Backöfen wirken? Wie können wir das Bedürfnis nach einer entspannten, klimaschonenden, gesunden und sicheren Fortbewegung stillen? Was will die aktuelle Stadtplanung? Und wie kann ein gerechtes und nachhaltiges Rostock aussehen?
Wir laden ein zu einem Stadtrundgang, bei dem wir diese Fragen genauer unter die Lupe nehmen. Und wir besuchen außerdem Initiativen, die zeigen, wie wir selbst für eine gerechte Stadt aktiv werden können.
Treffpunkt: Kabutzenhof Fähre
Dauer: 2 Stunden
Gehstrecke und Barrieren: ca. 3 km
Wir laufen auf Straßen, die oftmals nicht gänzlich barrierefrei sind. Bitte an bequeme Schuhe, ausreichend Trinkwasser und ggf. Sonnen- oder Regenschutz denken.
Anmeldung: post@boell-mv.de
Eintritt: frei
Kooperationspartner:innen: Heinrich-Böll-Stiftung MV, KuBuS e.V.