190 Gruppen / 1490 Gestalten / 11368 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Go4Europe. Kneipen-Quiz im Café Käthe

Datum & Zeit

am 14. Mai 2019 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Café Käthe, Barnstorfer Weg 10

Wir haben da mal ein paar Fragen ...

Europa ist mehr als nur ein Kontinent. Es ist ein schillernder Begriff, für Millionen Menschen alltägliche Erfahrung und ein permanentes Großprojekt.

Doch wie viel wissen wir über die EU eigentlich wirklich? Wo kann ich in Europa mitentscheiden? Was bedeutet ERASMUS? Warum klingt der Name der europäischen Grenzsicherungsagentur wie ein Insektizid? Und wie war das noch mal mit dem Genmais?

Viele Fragen – Ihr habt die Antworten. Denn: Europa geht uns alle an! Für die drei besten Teams gibt es fantastische Preise zu gewinnen. Also schnappt euch eure Freunde, bildet ein Team und kommt zum Kneipen-Quiz ins Café Käthe!

Der Eintritt ist frei.

Tischreservierungen für Eure Teams (max. 5 Personen) bitte an post@boell-mv.de!

Moderation: Christopher Dietrich, Historiker und Kabarettist

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @boell per E-Mail informiert zu werden