285 Gruppen / 17598 Gestalten / 26680 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Geschichtssalon & Buchvorstellung „Der Klang der blauen Gitarre“

Datum & Zeit

am 31. Mai 2023 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Ort

Kröpeliner Tor Rostock

mit Dr. William Boehart, Autor

„Der Klang der blauen Gitarre“ ist ein Roman, der autobiografische Züge hat und von den wilden Sixties mit Drogen, Sex, Rock’n Roll und Antikriegs-Protesten in den USA den Bogen zu einer norddeutschen Kleinstadt spinnt, wo die NS-Vergangenheit nur notdürftig übertüncht wurde. Der Historiker Dr. William Boehart wurde 1947 in Woodstock/USA geboren und kam 1975 nach Deutschland. Über 35 Jahre arbeitete er als Archivar und Historiker im Herzogtum Lauenburg.

Ort: Kröpeliner Tor Rostock

Kooperationspartner: Geschichtswerkstatt Rostock e.V.

Eintritt: frei

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @boell per E-Mail