264 Gruppen / 10464 Gestalten / 19280 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

BürgerSolarBeratung: Schulung für Multiplikator*innen

Datum & Zeit

am 20. Januar 2023 von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Volkshochschule Rostock

Lohnt sich eine Photovoltaikanlage für mich? Und für meine Nachbar_innen? Und falls ja: Wie groß sollte sie sein? Viele Fragen, die sich nicht pauschal beantworten lassen. Auf der anderen Seite: Wenn man weiß, worauf es ankommt, ist es eigentlich gar nicht so schwer.

In Schleswig-Holstein wurde im Jahr 2020 das Projekt "BürgerSolarBeratung" gestartet. Zunächst werden hierfür ehrenamtliche Berater_innen geschult, die dann ihren Mitbürger_innen eine kostenlose Einstiegsberatung zukommen lassen können. Alles, was man wissen muss, um sicher und gestärkt mit der Solarberatung loslegen zu können, stellt Christoph Thomsen vom Verein "BobenOp" in einer kompakten Schulung vor.

Herzlich eingeladen sind alle Bürger_innen, die die Frage „Lohnt sich eine Solaranlage auch auf Deinem Dach?“ beantworten wollen und sich vorstellen können, ihre Nachbar_innen auf der Suche nach der Antwort zu unterstützen.

Bitte melden Sie sich bis zum 18. Januar 2023 an, da die Plätze begrenzt sind. Die Teilnahme ist kostenfrei, vor Ort wird es eine kleine Auswahl an Snacks geben.

Ort: Volkshochschule Rostock, Raum 4.L01 (barrierefrei), Am Kabutzenhof 20a, 18057 Rostock

Eine Veranstaltung im Rahmen der "Energietour", in Kooperation mit dem BUND und der Volkshochschule Rostock

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @boell per E-Mail