257 Gruppen / 10123 Gestalten / 17254 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Ausstellungseröffnung:"Energiewende für MV!"

Datum & Zeit

am 23. Mai 2022 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Rathaus Rostock, Neuer Markt

Die Energiewende ist aus Deutschland nicht mehr wegzudenken. Gut so. Denn um die Klimakrise zu stoppen, müssen wir – wie alle Länder weltweit – auf 100 % erneuerbare Energien umsteigen. Und zwar in jedem Bereich, in dem wir Energie verbrauchen. Doch davon ist Deutschland noch weit entfernt. Wo stehen wir in Mecklenburg-Vorpommern? Und wie kommen wir auch bei den Themen Wärme und Verkehr voran? Die Ausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung MV und des Landesverbandes für Erneuerbare Energien erläutert die aktuellen Herausforderungen und macht Mut für die Umsetzung – in der Kommune, im Unternehmen und im eigenen Zuhause.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Eröffnung der Ausstellung mit Holger Matthäus, Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau der Hansestadt Rostock und Johann-Georg Jaeger, Vorsitzender des Landesverbandes Erneuerbare Energien MV.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @boell per E-Mail