285 Gruppen / 17273 Gestalten / 25901 Beiträge
Beitrag
Artikel

Schwärmst Du mit uns?

Wir halten der Alltagsnormalität ein. Wir schwärmen aus. Komme gern dazu und erzähle allen, wie dringend ein deutlicher Richtungswechsel ist. Wenn Dein Bus mit vielen Menschen auf eine Klippe zurast, würdest Du mit allen anderen die:den Busfahrer:in zu einer Vollbremsung bewegen? Ja? Wir auch.

Treffen: 12 Uhr Vorbesprechung, Treffpunkt auf Anfrage: rostock@extinctionrebellion.de

Auch wenn wir im vergleich zum Hitzesommer das letzte Jahr nicht so wahrgenommen haben: 2019 war ein heißes Jahr; in der Menschheitsgeschichte das Jahr mit der zweithöchsten Durchschnittstemperatur überhaupt. In 2019 haben wir eine von uns Menschen gemachte Erderwärmung um bereits 1,28°C erlebt. Beim Weiterso hätten wir vermutlich schon in 15 Jahren die 1,5°C gerissen -- im Jahr 2035. Heute Neugebohrene sind dann noch nicht einmal volljährig. In vielen Ländern (also über Landmasse) wurden sogar schon 2°C Durchschnittstemperatur gerissen. Doch auch das Artensterben nimmt rasant zu. Unser aller Lebensgrundlage ist immer stärker in akuter Gefahr. Was braucht es denn noch für einen drastischen Kurswechsel?

Tags: #swarming,#ExtinctionRebellion

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @xr per E-Mail