285 Gruppen / 17296 Gestalten / 26003 Beiträge
Beitrag
Artikel

Neuigkeiten im Frühsommer

Wir haben unsere Lieblingssoftware mal wieder um einige wenige neue Funktionen bereichert:

  • Wir können Inhalte von anderen Webseiten übernehmen: Einige Rostocker Gruppen sind recht aktiv, zeigen das aber nicht auf Stadtgestalten, weil sie etablierte Websites haben. Wenn diese Seiten einen sogenannten Newsfeed (RSS o.ä.) anbieten, können wir neue Inhalte nun automatisch übernehmen. Für einige Gruppen haben wir das bereits aktiviert (in den Gruppeneinstellungen). Wenn Ihr wissen wollt, was Ihr tun müsst, damit Eure Inhalte ebenfalls übernommen werden, fragt uns gerne.

  • Endlich können sich Gestalten auch wieder um eine Mitgliedschaft in geschlossenen Gruppen bewerben. Ja, tatsächlich war das zuletzt nicht mehr möglich, was aber anscheinend niemanden gestört hat. Wie dem auch sei, nun geht es wieder.

  • In Benachrichtigungen ist ja immer ein Link auf die Online-Version. Seit dem letzten Release kann man die Adresse (URL) der Online-Version nach der Veröffentlichung ändern. Das ist schön, aber damit geht dann leider der Link in den versendeten Benachrichtigungen kaputt. Nun gibt es Permalinks in den Benachrichtigungen, die funktionieren immer. Toll, ne?

  • Beim Bearbeiten von Beiträgen gibt es außerdem nun Hinweise zur Textauszeichnung unter dem Editor. Auch die Hilfe-Seite haben wir dem aktuellen Stand angepasst (hoffentlich, manchmal verlieren wir selbst den Überblick, was schon so alles möglich ist).

Gedanklich sind wir schon beim nächsten Release, das spätestens im Juli kommt. Deshalb machen wir jetzt weiter!

Euer Stadtgestalten-Häuflein

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @stadtgestalten per E-Mail