Mit der Crowd (Stadt)gestalten
Gemeinsame Weiterentwicklung der Vernetzungsplattform Stadtgestalten zur Förderung von zivilgesellschaftlichem Engagement in Rostock
-
„Nicht noch eine weitere Online-Plattform“,
-
„Das ist doch die Alternative zu Facebook“,
-
„Endlich können sich Initiativen untereinander finden und vernetzen“ ...
Die Meinungen zu einer Online-Vernetzungsplattform gehen auseinander. Aber eins ist klar: der Bedarf an solch einer ist vorhanden. Zahlreiche Initiativen engagieren sich in Rostock und haben weder zeitliche noch personelle Kapazitäten, sich übereinander zu informieren und miteinander auszutauschen.
Stadtgestalten ist eine Vernetzungsplattform, die 2008 von einer Gruppe ins Leben gerufen wurde, um genau diesen Austausch auf niederschwellige Weise zu befähigen. Seit 2014 wird die Plattform überarbeitet, um nun mit Euch in die Testphase und im September online zu gehen. Damit dabei die verschiedenen Nutzenden-Bedarfe mitgedacht werden, laden wir Euch zu einer interaktiven Feedback- und Entwicklungsrunde ein.
Nach einer kurzen Live-Einführung in die Funktionen der Plattform, gehen wir in die erste Testphase:
-
Wie nutzer/innenfreundlich ist der aktuelle Aufbau?
-
Gibt es fehlende Funktionen?
-
Was braucht es, damit die Plattform lebendig bleibt?
Lasst uns gemeinsam Strukturen gestalten, die uns langfristig an die Hand nehmen und in unserem Engagement bekräftigen. Lasst uns gemeinsam stadtgestalten.
-
Wann? Dienstag, 21. Juni 2016 // 17–20 Uhr
-
Wo? projekt:raum // Warnowufer 29 // 18057 Rostock
Wir bitten den- oder diejenige aus Eurer Gruppe, der/die an der Veranstaltung teilnimmt, sich bis zum 14. Juni auf dieser Seite anzumelden, damit wir auch sicher einen Platz für ihn/sie finden.
Herzlich grüßt -
Euer Stadtgestalten-Team
mit freundlicher Unterstützung von projekt:raum