188 Gruppen / 1453 Gestalten / 11181 Beiträge
Beitrag
Artikel

Einladung zum solero-Auftakt am Sa, 30.3. von 14:30 Uhr bis 23 Uhr

Liebe Alle,

vielleicht hast du schon aus Nähe oder Ferne beobachtet, was wir so die letzten Wochen und Monate getrieben haben. Vielleicht ist euch sogar unser Name schon einmal über den Weg gelaufen. Nach einer langen Vorbereitungsphase sind wir nun so weit. Unsere initiative „solero - Solidarisch Leben in Rostock“ geht an den Start.

Wer sind wir? Solero ist eine selbstorganisierte Gruppe, in der wir uns gegenseitig bei Stress mit u.a. Arbeitgeber*innen, Behörden oder Vermieter*innen unterstützen. Wir begreifen unseren Alltag als politisch und sehen Alltagskämpfe in einem gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang. Dabei sprechen wir alle Menschen an, die Rostock ihr Zuhause nennen. Wir wollen uns gegen eine Abgrenzung „nach unten“ verwehren und raus aus „linken Wohlfühlzonen“.

Am 30.03.2019 gibt es im JAZ (Lindenstrasse 3b) eine große Auftaktveranstaltung. Wir wollen mit euch ins Gespräch kommen über all den Stress, der uns im Alltag klein zu halten versucht. Es wird einen Impuls zur Neuen Klassenpolitik, einen Film über den Kampf eines britischen Erwerbslosen gegen die entwürdigenden Praxis der Behörden, eine Vorstellung von solero, lecker Abendessen und Musik der Band Lappalie geben. Genauere Infos zu dem Programm findet ihr hier:
https://stadtgestalten.org/solero/

Für Kinderbetreuung ist gesorgt

Nach der Auftaktveranstaltung geht es los! Alle Interessierten, Betroffenen und Menschen die gerne Teil von Solero werden wollen sind herzlich eingeladen! Dazu sprecht uns an: per Mail, über Stadtgestalten oder kommt persönlich vorbei.
solero@solidaris.me
https://stadtgestalten.org/solero/
:Anlaufpunkt: gerade Kalenderwochen montags, 17-19 Uhr im projekt:raum, Warnowufer 29

Mich würde es freuen, wenn Du dabei bist. Mach auch gerne Werbung (bitte ohne meine Mailadresse).

solero dankt der Ortsgruppe der Interventionistischen Linken und der Rosa-Luxenburg-Stiftung für ihre Unterstützt.

Solidarische Grüße, eine*r von solero

Buisinesscard-Flyer_Seite02.png

Tags: #Freischwimmen, #soleroAuftakt

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @solero per E-Mail informiert zu werden