151 Gruppen / 1160 Gestalten / 3506 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Theater: Act Absurdum "Das Totenschiff"

Datum & Zeit

am 09. November 2018 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort

Peter Weiss Haus, Doberaner Str. 21

Flyer_Neu.jpg
Eine Veranstaltung im Rahmen der Peter-Weiss-Woche

Act Absurdums aktuelles Projekt „B. Travens Totenschiff“

Wir haben B. Travens Klassiker adaptiert, und präsentieren ein Theaterstück, das von einem passlosen Seeman handelt, der in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts durch Europa irrt, wo er von einem Land ins andere abgeschoben wird, bis er schließlich auf der Yorikke landet - einem Totenschiff, das nur noch fährt um zu sinken und eine Versicherungsprämie für die Kompanie einzufahren.
„Das Totenschiff“ wurde vor knapp hundert Jahren geschrieben, ist aber aufgrund der heutigen geopolitischen Lage aktueller denn je. Es handelt von Entmenschlichung in einer Welt, die dem Prinzip Staat und Grenzen folgt und dessen Konsequenzen Sklaverei und Ausbeutung sind.

Einlaß: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

In Kooperation mit Soziale-Bildung e.V. / Poldo