190 Gruppen / 1491 Gestalten / 11370 Beiträge
Beitrag
Artikel

Lebenszeichen aus dem Space

Lange keinen Statusbericht mehr abgegeben, also hauen wir mal ein paar Informationen raus.

1. Wir haben regelmäßig geöffnet

Wir schaffen es aktuell eigentlich immer Donnerstags und Sonntags die Türen zu öffnen. Von daher: Fühlt euch eingeladen, kommt hinzu 😊 Solltet ihr nicht sicher sein ob offen ist, ruft einfach kurz unter der 0381 36 77 99 44 durch. Meistens schreibt auch jemand hier in die Gruppe ob offen ist.

2. Wir wurden gefördert

Dank des AStA / StuRa, also der Vertretung der Studierenden der Universität Rostock, haben wir eine finanzielle Förderung erhalten. Dies ermöglicht uns aktuell mit viel Freude die Werkstatt umzubauen und zu erweitern und diverse neue Werkzeuge einzuführen. Wir sind sehr erfreut, da wir seit Jahren durchaus nur beschränkte Möglichkeiten hatten und schnell an unsere Grenzen gestoßen sind. Es ist für uns ein riesen Fortschritt und sagen hier zunächst fett DANKE!.

3. Wir sind Baustelle

Aktuell ist der Space selbst entsprechend eine halbe Baustelle. Während Oyla Regale umbaut, sitzt Henning anbei an der Verkabelung des Lasercutters. Im Nebenraum versucht man sich an einem 3D Drucker und gelegentlich kommt ein neues Paket. Hier und da werden Möbel verrückt und Winkel angebracht, dann auch mal Dinge drauf gestellt. Das dauert noch ein paar Wochen und alles liegt ein wenig im Weg.

4. Wir suchen Mentoren für 'Jugend Hackt'

Wir organisieren aktuell Jugend Hackt mit und sind auf der Suche nach Leuten die ein wenig technische und soziale Fähigkeiten haben junge Menschen mit Technik und Entwicklung zusammen zu bringen. Weitere Informationen haben wir in einem vorherigen Beitrag zuammengefasst.

5. Wir haben genug Projekte für euch

Solltet ihr keine Idee haben für ein Projekt, wir helfen euch gerne. Meldet euch einfach und kommt lang. Im einfachsten Fall schreibt ihr vorher hier in die Gruppe, welcher Bereich euch interessiert und wir sammeln gemeinsam Ideen.

Das nächste Update folgt bestimmt! 😊

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @hackhro per E-Mail informiert zu werden