190 Gruppen / 1491 Gestalten / 11370 Beiträge
Beitrag
Artikel

JUGEND HACKT MV - Schüler*innen und Mentor*innen - Jetzt anmelden!

Jugend hackt in Mecklenburg-Vorpommern geht in die zweite Runde und gastiert dieses Jahr in Rostock-Warnemünde, ganz, ganz nah am Meer! Dabei unterstützen wir vom Hackspace Rostock tatkräftig die Orga um junge Menschen an allerlei Bestromtes und Codebares heranzuführen.

Der Themenschwerpunkt von Jugend hackt lautet dieses Jahr „MIT CODE DIE UM:WELT VERBESSERN”: Aktuell gehen viele junge Menschen auf die Straße, um bei “Fridays for future” dafür zu demonstrieren, die Klimakrise und seine Folgen ernst zu nehmen. Die aktuellen politischen Klimaziele – wie der Plan zum Kohleausstieg der Bundesregierung – greifen immer noch zu kurz. Wir wollen diesen Impuls aufnehmen und freuen uns auf eure Visionen und Lösungen für eine bessere Gesellschaft in Anbetracht der Klimakrise und ihren Folgen. Andere Themen sind wie immer auch willkommen!

Bei Jugend hackt hast du die Möglichkeit mit 40 Gleichgesinnten über diese Themen nachzudenken, tolle Projekte zu entwickeln, spannende Menschen zu treffen und Neues zu lernen. Werde Teil der deutschlandweiten Jugend hackt Community, wir freuen uns auf dich!

Alle Informationen findet ihr auf der Webseite. Wir freuen uns über Teilnehmer*innen sowie Metor*innen. Welche niedrigschwelligen Voraussetzungen ihr benötigt findet ihr ebenfalls dort. Keine Angst, auch mit wenig Wissen und nur wenig Selbstbewusstsein wirst du eine Menge Freu(n)de haben 😊

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @hackhro per E-Mail informiert zu werden