209 Gruppen / 1826 Gestalten / 13076 Beiträge
Beitrag
Artikel

Protest gegen Lebensmittelverschwendung auf Uniplatz: Helft Samstag mit beim Entsorgen

In Deutschland landen jedes Jahr 18 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Ein Drittel aller weltweit produzierten Lebensmittel werden weggeschmissen. Ein Drittel. Purer Irrsinn! Das ist umso absurder, weil vieles davon was im Müll landet sich nicht von dem unterscheidet, was in der Auslage liegen bleibt.

Daher waren wir die Woche im Rostocker Stadtgebiet unterwegs und haben Lebensmittel eingesammelt, die nicht mehr für den Verkauf vorgesehen waren. Ist etwas ungenießbar, nur weil es für die Tonne bestimmt war? Davon könnt ihr euch morgen selbst ein Bild machen.

Ab 13 Uhr könnt ihr auf dem Universitätsplatz die Früchte unserer Bemühungen bewundern. Und wenn ihr schon da seid, helft uns doch diesen Abfall fachgerecht zu entsorgen 😊

84212651_871126313301639_8151374493562961920_o_egrt2mI.jpg

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @xr per E-Mail informiert zu werden