Du kannst nicht nach Berlin? Super, wir brauchen Dich am So 18 Uhr im jaz!
Liebe Rebell:innen, die Ihr nicht nach Berlin könnt/ wollt/ möchtet/...
es gibt wichtige Aufgaben, für die wir von der Ortsgruppe dringend Unterstützung brauchen, während andere in Berlin sind. Aber eins nach dem anderen...
In der nächsten Woche fahren einige von uns nach Berlin, um dort die Normalität der politischen Hauptstadt zu stören mit massivem, gewaltfreien zivilem Ungehorsam. Soweit nix Neues.
Doch weil wir und viele andere das tun, wird dadurch die Bekanntheit von XR steigen. Menschen werden auch in Rostock überzeugter, sich bei XR engagieren zu wollen. Sie wollen ohne Unterbrechung auf dem Laufenden bleiben -- so wie Ihr bisher.
Jetzt kommst Du ins Spiel
Weil wir weg sind, entstehen Lücken. Wir bitten Euch inständig, diese Lücken zu füllen. Denn dann kann der Zulauf in unserer Ortsgruppe aufgefangen werden. Du brauchst also nicht traurig sein, in Berlin nicht dabei zu sein. Du hast hier "zuhause" eine ebenso wichtige Rolle. Bitte hilf uns in diesem nahtlosen Übergang.
Noch eine persönliche Notiz: Die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Ok, das war absehbar. Es wäre aber schön, wenn es nach Berlin weniger anstrengend auf mehrere Schultern verteilt weiter geht. Du kannst dafür sorgen, dass diese "neuen Schultern" zu XR Rostock kommen.
Aufgabeneinarbeitung: Sonntag Abend, 18 Uhr im jaz
Mitte der Woche fahren die ersten Richtung Berlin. Noch ist also Gelegenheit, in Ruhe Deine Aufgabe zu finden. Damit wirst Du natürlich nicht allein gelassen. Die Erfahrenen unterstützen Dich! Gleichzeitig hast Du die Chance, Dich selbst auszuprobieren, wie es am besten zu Dir passt.
Was sagst Du? Komm Sonntag Abend um 18 Uhr in jaz, Lindenstrasse 3b.
Fun Fact am Rande: Wir haben Aussicht, bald eigene XR-Räume zu haben. Noch wein Grund, dass wir mehr werden! Denn sie wollen genutzt werden. Aufgaben gibt es genug! Es gibt leider noch sehr viele Menschen aufzuwecken -- auch nach dem Aufstand gegen das Aussterben ab dem 7. Oktober.