285 Gruppen / 17274 Gestalten / 25887 Beiträge
Beitrag
Datei

Druckfrisch: Gemeinsam gegen die Klimakrise // Berlin ab 7.10.2019

Das Leben auf der Erde befindet sich in einer beispiellosen Krise

Wissenschaftler*innen sind sich einig: uns drohen Überschwemmun­gen, Waldbrände, extreme Wetterbedingungen, Ernteausfälle und der Zusammenbruch von Gesellschaften. Die Zeit des Leugnens ist vorbei.

Es ist an der Zeit zu handeln

Die Politik und herkömmliche Ansätze politischen Engagements, wie Abstimmungen, Lobbying, Petitionen und Demonstrationen, reichen nicht. Ab dem 7. Oktober werden wir durch eine internationale Rebel­lion Städte und somit die alltäglichen Routinen, die unsere Lebens­grundlagen zerstören, blockieren. Neben Berlin stehen auch London, Paris und New York im Zentrum des friedlichen Aufstandes. Wir werden Tausende sein, die sich in den gewaltfreien zivilen Un­gehorsam begeben, damit die Regierung endlich angemessen auf die Klimakrise reagiert. Wir werden gemeinsam auf Straßen und Plätzen rebellieren und verharren – und das friedlich, kreativ & bunt. Sei auch du dabei!

Lust, schon vor dem 7. Oktober aktiv zu werden?

Rebelliere mit uns vom 12.-15. September 2019 in Frankfurt am Main bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA).

Mehr Infos: extinctionrebellion.de

Tags:#ActNow,#RebbelWithoutBorders

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @xr per E-Mail