188 Gruppen / 1448 Gestalten / 11150 Beiträge
Beitrag
Artikel

Das Leben auf diesem Planeten stirbt aus. // 27.6. // 17 Uhr // Bildungskeller

Und mit Leben meine ich fast alles, was auf diesem Planeten lebendig ist. Pflanzen und Tiere und Menschen. Der Zusammenbruch hat schon längst begonnen. Wir sterben.

Mit diesen Worten haben Rebell*in den Kieler Landtag in die Sommerpause geschickt. In dem Jahr, in dem Volker Quaschning, Prof. für Regenerative Energiesystem in Berlin sagt:

2019 ist das letzte Jahr, um in Bezug auf Klimaschutz noch etwas zu reißen

Wir von XR Rostock laden Dich ein, Dir selbst ein Bild zu machen von der dramatischen Lage. Rebellier mit uns, rüttel die Entscheider*innen wach, unterstützen wir sie.

Am Donnerstag Gründen wir offiziell die Ortsgruppe Rostock. Wir sind für Fragen und auch für Emotionen, Trauer, Wut, Fassungslosigkeit oder Verzweiflung da. Und wir wissen:

Noch gibt es Chancen

Sei dabei, kontaktier uns auch für kleine oder mittelfristige Unterstützungen: @xr/gruendungstreffen/

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @xr per E-Mail informiert zu werden