293 Gruppen / 14732 Gestalten / 29428 Beiträge
Beitrag
Artikel

Verschwundene Orte am Tag des Offenen Denkmals, 9.9.2018

Liebe Alle, ich hoffe ihr habt unsere fortlaufende Thematisierung der verschwundenen Orte in den vergangenen Monaten wahrgenommen. Nun planen wir die nächste Aktion zum Tag des Offenen Denkmals - eine Route entlang verschwundener oder vom Verschwinden bedrohter Orte in der KTV. Hättet Ihr einen Vorschlag für einen Ort und Lust, dort am 9.9. nachmittags mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen/eine originelle Aktion zu planen? Dann gebt ein Zeichen. We would be pleased...

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @verschwundene-orte per E-Mail

Kommentare

  1. Wäre es nicht auch sinnvoll, auch Orte zu integrieren, welche derzeit noch nicht verschwunden sind, aber evtl. in einer prekären Situation sind?

  2. Unbedingt! Genau aus diesem Grund macht die Budhilde mit und hätten wir gern auch das Awirohaus dabei. Könnte dort jemand am 9.9. vor Ort sein? Der Aufwand ist nicht groß. Und gibt es noch weitere Orte dieser Art?

  3. Ich ziehe am 1. Oktober nach Rostock und bin interessiert am Thema "Verschwundene Orte" und für die Denkmalpflege überhaupt.
    Aber bitte, was bedeutet die Abkürzung "KTV"?

  4. KTV = Kröpeliner Tor Vorstadt https://www.openstreetmap.org/relation/288448#map=13/54.0966/12.1073
    Quasi das Kiez-Virtel in Rostock

  5. Danke, nun bin ich schlauer...

  6. Ich habe eine Fotoserie über den beginnenden Abriß der Kleingartenanlagen Groter Pohl und Ernst-Heydemann e.V. gemacht und denke, sie würde gut zu Eurer Gruppenseite passen: https://stadtgestalten.org/kathrin/das-verschwinden-der-gaerten/
    Was meint ihr?

  7. Liebe Kathrin, das finde ich auch - sehr gern. Und gern auch zur Aufnahme in unser "Archiv"...ich halte die Idee einer Ausstellung immer noch für gut und wichtig... Herzlich!

  8. Anmelden zum Kommentieren