231 Gruppen / 3440 Gestalten / 14375 Beiträge
Beitrag
Artikel

über diesen Fairteiler

Was Du tun kannst

  • Interessiert? -> Gruppe abonnieren (auf der Gruppenseite, blauer Knopf)
  • Beitragen? Was zu verschenken? -> trete der Gruppe bei (Gruppenseite, grauer Knopf) und schreibe einen (öffentlichen) Beitrag, evtl. mit Foto. Öffentliche Beiträge erscheinen auf der Startseite von Stadtgestalten; so sehen es auch Menschen, die nicht in dieser Gruppe sind. Oder schicke eine Mail an verschenke@stadtgestalten.org (das bleibt dann gruppenintern). Tipp: Verpass Deinem Beitrag ein "Beitragsbild" ("Beitragseinstellungen", siehe unten), so Dein Geschenk wird eher entdeckt (auf der Startseite).
  • Sichtung toller Dinge auf Sperrmüllhaufen? -> Sende Foto per Smartphone, wenn Du hast

Viel Freude beim Verschenken

Motivation

Ich habe schon so oft Dinge für mich aussortiert, obwohl mir klar war, dass man damit noch sehr gut was hätte sinnvoll anstellen können. Nur fehlten mir die Kapazitäten bzw. der konkrete Bedarf. Ich möchte hiermit den Dingen wenigstens die Chance geben, von anderen gewollt zu werden, um sie nicht wegschmeißen zu müssen. Andersrum habe ich schon häufig Dinge auf dem Sperrmüll oder anderen aussortierten Haufen gesehen, die ich noch super gut umnutzen oder weiternutzen konnte. Von Wasserkocher über Gabeln und Besenstielen, die zu Gardienenstangenhaltern wurden.

Ein Projekt im Wirkkreis von @k7. #Wandel

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @verschenke per E-Mail informiert zu werden