231 Gruppen / 3472 Gestalten / 14391 Beiträge
Beitrag
Artikel

Das war der Anlaufpunkt am 25.05.2020

Nach langer Zeit war es erfrischend mal wieder einen Anlaufpunkt in real (draußen mit ausreichend Abstand) durchführen zu können. Es ist toll, wenn neue Leute zu uns finden und den Mut haben offen von ihren Problemen zu erzählen. Wie sich herausgestellt hat sind wir bei Stress mit dem Vermieter der richtige Ansprechpartner und können schnell und effektiv handeln. Aufgrund von unterschiedlichen Erfahrungen sind wir ziemlich fit, wenn es darum geht Lösungen zu finden.

Außerdem ging es natürlich auch um das Jobcenter und es zeigte sich (mal wieder) mit welchen Methoden diese Behörde die Leute aus der Statistik rausbekommen will, Stichwort sinnlose Maßnahmen.

Auch ohne ein konkretes Anliegen lohnt sich die Teilnahme immer. Eine Person brachte leckere, selbstgebackene Kekse mit. Nachdem alle Aufgaben für die Bewältigung des konkreten Problems verteilt waren, fand sich auch noch die Zeit in gemütlicher Runde über die großen und kleinen Dinge des Alltages zu sprechen.

Habt ihr Sorgen oder Erfahrungen mit Jobcentersachen, Wohngeldkram, Mietangelegenheiten oder Stress bei der Lohnarbeit usw. könnt ihr gerne zu uns steuern.
Meldet euch einfach per Mail ( solero@solidaris.me ).
Kommt vorbei, wir haben Kekse! 😊

Der nächste Anlaufpunkt wird am 08.06 wahrscheinlich wieder draußen stattfinden.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @solero per E-Mail informiert zu werden