237 Gruppen / 7811 Gestalten / 15135 Beiträge
Beitrag
Artikel

Das war der Anlaufpunkt am 18.1.21

Und wieder mal hat uns das Jobcenter heute genug Gesprächsstoff für unseren Anlaufpunkt geliefert. Telefonische Termine machen gerade ebenso viel Stress wie vor Corona die persönlichen. Wir versuchen uns an einer telefonischen Begleitung und sind gespannt, wie das klappt. In unserer gemischten Gruppe aus Menschen, die sich mit dem Jobcenter rumstressen müssen und Menschen, die sich mit einer Lohnarbeit abmühen, fanden wir heute den Spruch witzig: "Das Jobcenter nervt einmal im Monat, die Arbeit nervt jeden Tag". Einfach, um nicht aus dem Blick zu verlieren, dass die Perspektive aus der Jobcentergängelei hinaus nicht Lohnarbeit heißt, sondern gemeinsamer Widerstand.
Auch Stress mit Jobcenter, Lohnarbeit und Co? Der nächsten Anlaufpunkt findet am 1.2. um 17 Uhr online statt. Die Zugangsdaten gibts auf Anfrage.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @solero per E-Mail informiert zu werden