244 Gruppen / 9936 Gestalten / 16252 Beiträge
Beitrag
Artikel

Das war der Anlaufpunkt am 15.11.2021

Beim letzten AP fand ein spannender Austausch zwischen verschiedenen Menschen statt. Aus einem Anliegen in dem es darum ging, dass eine Behörde extrem übertrieben in die Privatsphäre einer Teilnehmerin eingriff, wurde klar was für große Schwächen unser derzeitiges Sozialsystem noch hat.
Für alle die es noch nicht getan haben unterschreibt bitte die Petition von #sanktionsfrei .

https://weact.campact.de/petitions/burgergeld-muss-mehr-sein-als-ein-anderes-wort-fur-hartz-iv

Trotzdem ist es wunderbar, wenn neue, freundliche und sympathische Leute dazukommen. Es freut mich, dass wir nicht nur mit mentaler sondern auch mit fachlicher Unterstützung weiterhelfen konnten. Wir können was bewegen, da wir über tolle Supporter:innen und Mitstreiter:innen verfügen.
Ein anderer Teilnehmer kotzte sich aufgrund des dreisten Verhaltens seiner Haftpflichtversicherung aus, zum Dank dafür, dass er diese schon über viele Jahre besitzt und noch nie in Anspruch genommen hat, haben sich die Beiträge schrittweise extrem erhöht.
Dieses Phänomen der schrittweisen Erhöhung von Preisen ist nicht nur bei Versicherungen sondern auch in anderen Bereichen zu beobachten (z. B. Telefonverträge, Post etc.). Es macht mich traurig, dass in unserer Gesellschaft Werte wie Vertrauen und Loyalität immer mehr verloren gehen und jede:r nur noch auf seinen eigenen Vorteil aus ist.
Wir von SoLeRo halten auf jeden Fall dagegen! Falls du auch Anliegen hast die du mit uns teilen willst und keinen Bock auf eine klassische Sozialberatung hast, schreib uns eine E-Mail denn eure Sorgen sind uns wirklich wichtig.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @solero per E-Mail