238 Gruppen / 9359 Gestalten / 15661 Beiträge
Beitrag
Artikel

Ein Mitgliederladen für Rostock: jetzt gehts los!

Es ist soweit: Ein Mitgliederladen kommt nach Rostock! Im September wollen wir eröffnen.

Wir gründen einen nicht-gewinn-orientierten Bioladen mit Fokus auf regionale und saisonale Lebensmittel, der von seinen Mitgliedern selbst getragen wird. Feste Kosten wie Miete und Gehälter der Angestellten werden zum Teil durch Mitgliedsbeiträge finanziert, so dass die Waren zu günstigeren Preisen als im klassischen Biohandel verkauft werden können. Seit Frühjahr letzten Jahres rauchen in regelmäßigen Teamtreffen unsere Köpfe, inzwischen sind wir eine Projektgruppe beim Ökohaus Rostock.

Jetzt brauchen wir Eure Unterstützung, wenn Ihr die Idee gut findet.
Den nächsten Schritt können wir gehen, wenn wir bis Mitte Juni ca. 100 Gründungsmitglieder finden und über Spenden und Crowdfunding genug Startkapital einsammeln.

Alle Infos findest Du auf unserer Gruppenseite oder unter www.oekohaus-rostock.de/mila.

Sei dabei!
Wir freuen uns auch über weitere Mitstreiter:innen, die mit uns die Gründung stemmen oder gute Ideen zur Zusammenarbeit haben. Einfach mailen an: mitgliederladen@oekohaus-rostock.de

Das MiLa Team.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @mila per E-Mail informiert zu werden

Kommentare

  1. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass ihr euch im Bahnhofsvirtel niederlasst? Der CAP Markt ist hier kaputt gegangen und direkt im Virtel gibt es keine Einkaufsmöglichkeit mehr 😒

  2. Das können wir jetzt noch nicht sagen. Wir sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Ladengeschäft. Wenn wir genug Mitglieder haben, entscheiden wir dann gemeinsam, wohin es letzendlich geht. LG

  3. Anmelden zum Kommentieren