151 Gruppen / 1160 Gestalten / 3502 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Wir auf dem Warnow Valley OpenAir

Datum & Zeit

vom 08. September 2018 um 12:00 Uhr bis 09. September 2018 um 18:00 Uhr

Ort

Warnow Valley Kreativquartier / Hackspace

Auch dieses Jahr werden wir auf dem Warnow Valley OpenAir – dem großen Hoffest des Kultur- und Kreativquartiers, in das unser Hackspace eingebettet ist – mit einem Workshop-Programm für Kinder und Jugendliche aufwarten.

Wie letztes Jahr bieten wir drinnen und draußen Bastel- und Lötspaß. Diesmal können bei uns kleine elektronische Musikinstrumente (Drawdio) gebaut und deren Funktion spielerisch erlernt werden. Hierfür haben wir eigens Leiterplatinen entwickelt und hergestellt. Alternativ kann bei uns ein leuchtendes Badge in Form einer kleinen Rakete (BlinkenRocket) zusammengelötet und mit eigenen Schriftzügen und Animationen auf einer 8×8 LED-Matrix programmiert werden. Für beide Workshops sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Des Weiteren werden wir wieder verschiedene technische Spielereien ausstellen – und wer weiß, was noch alles passiert.

Auf dem OpenAir reihen wir uns damit in die große Kreativparty und Werkschau der ansässigen Künstler, Kunsthandwerker, Film- und Musikproduzenten, Bands und vielen anderen Unternehmungen ein. Live-Musik und lecker zu Essen und Trinken gibt es natürlich auch. Infos zum Event gibt es hier.

Wir sehen uns auf dem Warnow Valley OpenAir!

Kommentare

  1. Moin,

    wir treffen uns Samstag gegen 10 Uhr (gar nicht schon um 8 😊 ) zum Aufbau des Hackspace Standes. Denn es geht erst um 12 Uhr los. Heute Abend ist aber auch schon reges Treiben auf dem Warnow Valley Gelände. Aufbau und so.

  2. Moin,

    der Hackspace ist geöffnet den ganzen Tag noch :-).

  3. Anmelden zum Kommentieren