285 Gruppen / 17287 Gestalten / 25978 Beiträge
Beitrag
Artikel

Wer spricht offen über R?

Einige unserer Mitglieder wollen die Tradition kleiner Vorträge wiederaufleben lassen. So kann man nicht nur gut Wissen teilen, sondern gerade auch Erfahrungen und persönliche Einschätzungen.

Statistische Berechnungen und Visualisierungen haben mich seit der letzten Masterarbeit begleitet. Daher kam die Idee, in einem talk verschiedene Werkzeuge zu vergleichen und natürlich darf da R (bzw. Rstats) nicht fehlen. Ich selbst würde dabei Python pandas und Tobias gnuplot vorstellen.

Also, wenn du schon mit R gearbeitet hast und ein gutes Gefühl dabei hast, andere in diese Welt mitzunehmen, melde dich doch einfach 😊

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @hackhro per E-Mail

Kommentare

  1. Hi, ich habe im Rahmen der Diplomarbeit meiner besseren Hälfte (Dipl.-Math. oec.) mal ein wenig R Erfahrungen sammeln dürfen. Thema der Arbeit war "Datentiefen" und sehr Statistik-lastig. Wir haben allerlei Algorithmen implementiert, und viele 2D Diagramme aus multi-variaten Daten, sprich Punktwolken, erzeugt. Das ganze ist allerdings bald 7 Jahre her.

  2. Ich konnte jetzt jemand von der Uni gewinnen, der uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen möchte 😊

  3. Anmelden zum Kommentieren