133 Gruppen / 932 Gestalten / 2413 Beiträge
Beitrag

Vorträge und Workshops

Wir knobeln gerade unsere Vortrags- und Workshop-Reihe aus.

Hier die Themen, die uns in diesem Jahr erwarten werden:

  • Inkscape
  • Klebe- und T-Shirt-Folienschnitt mit unserem Schneidplotter
  • Docker
  • Statistik – GNU/Plot etc. & Python Pandas/Numpy/Matplotlib
  • Vue.js – User Interfaces mit JavaScript
  • JavaScript Unit Testing
  • Vim für Fortgeschrittene
  • Nextcloud und Nextcloud Best Practices
  • RAML – APIs elegant dokumentieren
  • Creative Coding mit JavaScript und Pixelshadern
  • Live Coding/Algorave
  • Was verrät mein Smartphone über mich?
  • Messen/Steuern/Regeln/Spielen mit Mikrocontrollern
  • Tinc VPN

Weitere Themen von Interessierten und Wissenden sind willkommen.

Die genauen Termine stehen noch nicht fest, werden hier aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Kommentare

  1. Wo findet man den Termine zu dein einzelnen Vorträgen?
    Die Themen klingen äußerst spannend.

  2. Da sammle ich die Themen:
    https://pad.hack-hro.de/p/Schulpraesentation

    Bei den Vorträge mache ich eine leicht angepasste Version davon, abhängig von dem Publikum.
    Auch sehr gut ist diese Zusammenfassung:
    https://netzpolitik.org/2018/kleines-einmaleins-der-digitalen-selbstverteidigung/

    Der nächste Vortrag ist am 27.05.2018 in Neubrandenburg. Ich kann leider nicht hin, daher wäre ich froh, wenn jemand das übernehmen kann.


    der Hannes

    On 2. May 2018, at 15:58, Simeon via Stadtgestalten Rostock noreply+simeon@stadtgestalten.org wrote:

    Beitrag mit Kommentaren online lesen und kommentieren:
    https://stadtgestalten.org/stadt/content/2385/#contribution-3381

    Wo findet man den Termine zu dein einzelnen Vorträgen?
    Die Themen klingen äußerst spannend.

    --
    Du erhältst diese Benachrichtigung, weil Du Mitglied der Gruppe Hackspace Rostock bist und die Gruppe abonniert hast.
    https://stadtgestalten.org/hackhro/

  3. Wo findet man den Termine zu dein einzelnen Vorträgen?
    Die Themen klingen äußerst spannend.
    Simeon
    Wuerde mich auch interessieren!

  4. Die genauen Termine stehen noch nicht fest, werden hier aber rechtzeitig bekannt gegeben.

    Am 4. Mai 2018 09:04:29 MESZ schrieb Rolf Schroeder via Stadtgestalten Rostock noreply+rolfschr@stadtgestalten.org:

    Beitrag mit Kommentaren online lesen und kommentieren:
    https://stadtgestalten.org/stadt/content/2385/#contribution-3396

    Wo findet man den Termine zu dein einzelnen Vorträgen?
    Die Themen klingen äußerst spannend.
    Simeon
    Wuerde mich auch interessieren!

  5. Anmelden zum Kommentieren