146 Gruppen / 1081 Gestalten / 3126 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Vim Vortrag zum Suchen, Finden und Ersetzen

Datum & Zeit

am 19. Juli 2018 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Ort

HackSpace Rostock

Hallo,

am Donnerstag den 19. Juli halte ich den Vim Vortag (sollte ursprünglich am 28.06. sein wurde aber verschoben). Es wird gegen 19 Uhr losgehen. Das vorläufige Inhaltsverzeichnis beinhaltet:

  • in vim suchen und ersetzen
  • im Filesystem suchen
  • suchen und ersetzen über mehrere Buffer hinweg
  • ctags Integration
  • öffnen und bearbeiten von Dateilisten

Ich denke es ist für jeden was dabei. Ein paar grundlegende Dinge und etwas Programmier-Foo.

Gruß,
Michael.

Kommentare

  1. Hey, das fällt mir leider jetzt erst auf, aber es überschneidet sich mit https://www.etocs.de/index.php/event/angriff-auf-das-authentifizierungsverfahren-ieee-802-1x-im-wlan-david-mathiszik-penetrationstester-t-systems-mms/

  2. Ich schließe mich Georg an, ein anderer Termin würde mir gefallen.

    Ich vermute, dass auch noch 1-2 weiter Mitglieder eher beim ETOCS sind.

    Am 26.06.2018 um 12:52 schrieb georg via Stadtgestalten Rostock noreply+georg@stadtgestalten.org:

    Beitrag mit Kommentaren online lesen und kommentieren:
    https://stadtgestalten.org/stadt/content/2758/#contribution-4059

    Hey, das fällt mir leider jetzt erst auf, aber es überschneidet sich mit https://www.etocs.de/index.php/event/angriff-auf-das-authentifizierungsverfahren-ieee-802-1x-im-wlan-david-mathiszik-penetrationstester-t-systems-mms/

    --
    Nur an georg antworten:
    https://stadtgestalten.org/stadt/associations/2758/contributions/4059/reply-to-author/

    Du erhältst diese Benachrichtigung, weil Du Mitglied der Gruppe 'Hackspace Rostock' bist und die Gruppe abonniert hast. Gruppe verlassen:
    https://stadtgestalten.org/stadt/groups/4/resign/

  3. Hallo, es gibt immer Leute, die schon was anderes vorhaben, aber 2 Tage im Voraus scheint mir wirklich etwas zu kurzfristig. Fuer mich wird's dann auch nix.

  4. Hallo, es gibt immer Leute, die schon was anderes vorhaben, aber 2 Tage im Voraus scheint mir wirklich etwas zu kurzfristig. Fuer mich wird's dann auch nix.
    Rolf Schroeder

    Moin,

    na der Vortrag ist ja von langer Hand geplant. Ich kann aber gerne nochmal verschieben. Am 05. Juli gibt es schon einen Vortrag über Inkscape. Die Woche drauf bin ich wahrscheinlich nicht da und ich würde mich dann wieder am 19.07. einreihen.

    Gruß,
    Michael.

  5. Öhm, nimm bitte den 05.07. - würde mich freuen 😊

    MfG

    Friedrich (der Inkscape-Planende)

    2018-06-27 6:50 GMT+02:00 DaMicha via Stadtgestalten Rostock
    <noreply+DaMicha@stadtgestalten.org>:

    Beitrag mit Kommentaren online lesen und kommentieren:

    https://stadtgestalten.org/stadt/content/2758/#contribution-4070

    Hallo, es gibt immer Leute, die schon was anderes vorhaben, aber 2 Tage im
    Voraus scheint mir wirklich etwas zu kurzfristig. Fuer mich wird's dann auch
    nix.
    Rolf Schroeder

    Moin,

    na der Vortrag ist ja von langer Hand geplant. Ich kann aber gerne nochmal
    verschieben. Am 05. Juli gibt es schon einen Vortrag über Inkscape. Die Woche
    drauf bin ich wahrscheinlich nicht da und ich würde mich dann wieder am 19.07.
    einreihen.

    Gruß,
    Michael.

    --
    Nur an DaMicha antworten:

    https://stadtgestalten.org/stadt/associations/2758/contributions/4070/reply- to- author/

    Du erhältst diese Benachrichtigung, weil Du Mitglied der Gruppe 'Hackspace
    Rostock' bist und die Gruppe abonniert hast. Gruppe verlassen:

    https://stadtgestalten.org/stadt/groups/4/resign/request/

  6. Nee, nächste Woche wird das bei mir nichts. Wir haben die Monatssitzung und den Vortrag ab 20 Uhr halten wird mir in der nächsten Woche dann zu spät.

  7. Hallo,

    nochmal als Erinnerung für alle Interessierten. Diese Woche ist es soweit und ich alte am Donnerstag um 19 Uhr den Vim Vortrag über das Suchen und Ersetzen.

    Gruß,
    Michael.

  8. Anmelden zum Kommentieren