146 Gruppen / 1083 Gestalten / 3146 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Hack Session mit Calliope mini und Digispark

Datum & Zeit

am 08. April 2018 von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort

Hackspace Rostock

Bock auf eine spontane Hack Session mit dem Calliope mini und Digispark Mikrocontrollerboards?

Wir haben heute 4 Digisparks und ein Calliope mini da. Und eine Menge verschiedenster Sensormodule!

Calliope-mini_4xDigispark_37-Sensor-Kit_.jpg

Noch nie etwas programmiert oder mit Elektronik gemacht? Kein Problem – das Calliope mini wurde extra für den Erstkontakt mit Programmierung&Elektronik entwickelt. Selbst nicht-technikaffine Menschen haben nach 15 Minuten das erste eigene Programm/Spiel/Helferlein am Laufen, ganz ohne Programmierkurs.

Für die Fortgeschrittenen gibt's die Digispark-Platinchen. Die werden vorwiegend in C oder MicroPython programmiert. Zusammen mit den Sensormodulen lassen sich damit sicher coole Dinge basteln. Aber auch ohne Außenbeschaltung geht was – Stichwort "Digispark Reverse Shell Opener".

Also kommt vorbei und lasst eurer Kreativität freien Lauf.