201 Gruppen / 1624 Gestalten / 12265 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Elektromukke selber machen im Hackspace Rostock

Datum & Zeit

am 12. Dezember 2019 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Hackspace Rostock, Warnowufer 29, 18057 Rostock

Am 12.12.2019 ab 19:00 Uhr lädt Josch @ Hackspace Rostock zu einer kleinen Session mit Klangsynthese und Beat-Bastelei.

Josch fing selbst erst vor Kurzem an, sich im Selbermachen elektronischer Musik auszuprobieren. Und das möchter er –ganz frisch– gern mit Interessierten teilen. Dabei werden wir zunächst ein paar Grundlagen zum Synthesizer besprechen, um zu verstehen, was wir dann am Gerät selbst ausprobieren.

Dazu bringt Josch einen kleinen analogen Synthesizer mit – und zum Jammen auch einen Sample Sequencer.

Synthies_Veranstaltungsbild.jpg

Bringt gern euer eigenes Equipment mit, falls ihr habt – oder bastelt schnell noch welches! Synthesizer nutzen und Synthesizer bauen liegen oft nah beieinander. Und so'n VCO und LFO sind schnell gebastelt, das ist schon mal die halbe Miete...

Ach so... falls ihr musikalisches Können besitzt – bringt es am besten auch gleich mit. Auch in dem Bereich ist Josch Anfänger.

Alle Interessierten, egal ob bekannt oder (noch) unbekannt, sind willkommen. Das Ganze ist als entspannte Session gedacht, nicht als Frontalvortrag und ohne festes Ende. Getränke können wie gewohnt im Hackspace gegen eine kleine Spende erworben werden.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @hackhro per E-Mail informiert zu werden

Kommentare

  1. Ist das denn auch für nicht programmierende oder Synth-bauende Leute geeignet?

  2. Ist das denn auch für nicht programmierende oder Synth-bauende Leute geeignet?
    Martin

    Auf jeden Fall. Keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Neugier und Spaß stehen im Vordergrund.

  3. Anmelden zum Kommentieren