214 Gruppen / 1913 Gestalten / 13442 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Elektromukke selber machen im Hackspace Rostock – Runde 2

Datum & Zeit

am 19. April 2020 von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Ort

Hackspace Rostock, Warnowufer 29, 18057 Rostock

Für alle die das erste "Elektromukke selber machen im Hackspace Rostock" verpasst haben, für alle die nach dem letzten Mal weiter machen möchten und für alle die mit Synthesizern herumspielen möchten: die Veranstaltung geht in die 2. Runde!

Josch bringt wieder seinen kleinen Synthesizer und seinen Sample Sequencer in den Hackspace und möchte euch an die Knöpfe und Regler lassen.

Synthies_Veranstaltungsbild.jpg

Zunächst wird es aber nochmal kurz um die Grundelemente des Synthesizers gehen – es macht also gar nichts aus, wenn Du bei der ersten Runde nicht dabei warst.
Dann schauen wir uns die Geräte und ihre Bedienung an und dann können wir den Rest des Abends jammen.

Bringt gern euer eigenes Gear dazu – Synthesizer, Drum Machines, Sampler, Effekte, Zubehör – alles willkommen! (Wir könnten an dem Abend noch einen Mixer/Mischpult gebrauchen.)

Alle Interessierten, egal ob bekannt oder (noch) unbekannt, sind willkommen. Wir sind keine Musiker. Das Ganze ist als entspannte Session gedacht. Wir machen so lange, bis wir keine Lust mehr haben. Getränke können wie gewohnt im Hackspace gegen eine kleine Spende erworben werden.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @hackhro per E-Mail informiert zu werden

Kommentare

  1. +++ Elektrosession vorerst auf den 19. April verschoben +++

    Wir folgen dem Aufruf der Hansestadt und verschieben die Veranstaltung, insbesondere da die Session den Charakter eines Hands-On Workshops hat, bei dem wir auch unsere privaten Geräte einsetzen.

    Auf dass wir am neuen Termin alle viel Spaß mit den Synthies haben und zusammen fette Sounds basteln. 😊

  2. Anmelden zum Kommentieren