285 Gruppen / 17288 Gestalten / 25988 Beiträge
Beitrag
Artikel

Das waren der Sonntag & Montag

Ja - tatsächlich hat der Space auch zwischen den Zeiten gelegentlich offen (wer die Gespräche hier auf Stadtgestalten verfolgt, wird es mitbekommen). An diesem Montag hat sich oyla spontan zu einem Bastelabend in die Räumlichkeiten begeben um sich mit der Hackspace-Reklame am Außengebäude zu befassen. Hinzugekommen sind Andreas, Lisa und ihre Begleitung. Es wurden kleine Optokopplerschaltungen gelötet, die Reklame auseinander genommen, RGB-Scheinwerfen getauscht und neu verdrahtet und feddich isse: Unsere Reklame hat nun eine API und kann farblich gesteuert werden. (Anm.: Ja tatsächlich leuchtet sie schon seit über einem Jahr vor sich bunt hin, nur konnte man die Farben nicht ändern. Projekte ziehen sich gelegentlich und wenn einmal der Deckel drauf ist... schlimm)

Möglich war dies nur durch die überschaubare Runde am Sonntag, an welcher mit Peter zusammen nochmal in Details von Infrarotfernbedinungen, den Protokollen und deren Herstellerbedingte Missachtung ermittelt wurden. Oszi sei dank.

Wer Bock hat selbst mit die Beleuchtung zu dallern: . 09.09.2018, Warnow Valley Open-Air, da liegt dann ein Controller zum rumspielen 😊

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @hackhro per E-Mail