284 Gruppen / 16924 Gestalten / 25567 Beiträge
Beitrag
Artikel

Das war der Donnerstag

Dieser Donnerstag war der erste Donnerstag im Monat und deshalb starteten wir mit unserer Monatsversammlung. Hier die Highlights:

  • wir haben 3 neue Mitglieder – willkommen! 😄

  • die Mini Maker Faire kommt nach Rostock und wir wollen dabei sein

  • wie jedes Jahr werden wir uns beim Warnow Vallay präsentieren – dieses Jahr unter anderem mit einem Blinken Rocket- und einem Drawdio-Lötworkshop – yeah!

Am restlichen Abend gab es vielerlei Aktivitäten:

  • Hannes und Martin bastelten am Feinstaubsensor

  • Simeon nahm den Folienplotter in Betrieb – plotten geht jetzt direkt aus Inkscape! 😄

  • Martin beschäftigte sich mit unserem digitalen Speicheroszilloskop

  • Josch gestaltete mit Inkscape ein Hackspace-Plakat für Schulen

  • außerdem gab es spannende Diskussionen über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten von Hackspace-Aktivitäten

  • chill out

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @hackhro per E-Mail

Kommentare

    • Simeon nahm den Folienplotter in Betrieb – plotten geht jetzt direkt aus Inkscape! 😊

    Finde ich ja mal so richtig knorke! Bitte unbedingt im Wiki auf der Plotterseite dokumentieren.

  1. Anmelden zum Kommentieren