195 Gruppen / 1569 Gestalten / 11849 Beiträge
Beitrag
Artikel

Wo sind die Blumen hin?

In den Nachbaranlagen Dr. Ernst-Heydemann (von "Rettern" ausgegraben) und Groter Pohl (von der Stadtverwaltung bis in die letzte Ecke platt gemacht) sind kaum mehr welche.
Aber die KGA Pütterweg ist dank der zahlreichen Pächter- und NutzerInnen weiterhin eine idyllische, lebendige & reich strukturierte Kleingartenanlage.
Und so gab es Blumenkränze für alle vorgestern im neuen Eltern-Kind-Garten 😄
Es ist trotzdem noch überall gelb vor lauter süßer Löwenzahnblüten. Für leckeren, gesunden Löwenzahn- Sauerampfer- Giersch-, Brennessel- Frühlingssalat reicht es allemal dank Kräuterbeet und "wilden Ecken"
Blumen, Bohnen und Kartoffeln sind auch schon in der Erde und die (noch) vergrasten Flächen bieten Platz für noch mehr fleißige Frühlings-Aussat.
Wer den Garten als Familie mitnutzen möchte, ist herzlich willkommen!
Es gibt Baumhaus, Trampolin, Kinder-Gartenwerkzeuge, genügend Wasser zum spielen und gießen und vor allem viel, viel geschützten Platz ohne Verkehr und / oder Häuserwände nebendran. Aber trotzdem direkt neben Südstadtcampus, Hauptbahnhof und ... o_O ... Kaufland...
Kommt an schön-Wetter-Nachmittagen einfach vorbei oder schreibt uns.

Wer sowas, nur bisschen anders sucht, kann auch mal nebenan vorbei schauen im

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @eltern-kind-garten per E-Mail informiert zu werden