230 Gruppen / 3382 Gestalten / 14336 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Tag der offenen Gärten im Pütterweg

Datum & Zeit

am 05. September 2020, ganztägig

Ort

Groter Pohl - KGA Pütterweg

In ganz M-V ist am 5. und 6. September der Tag der Offenen Gärten. Auch die Kleingartenanlage "Pütterweg" wird an diesem Wochenende als einziger teilnehmender Garten in Rostock alle Tore öffnen. BesucherInnen können einen Blick in fast alle 103 Parzellen werfen. Und natürlich werden wir für euch auch im Eltern-Kind-Garten sein.
Wer es noch nicht weiß: die Anlage Pütterweg ist keine so ganz normale Anlage. Wenn es nach dem Willen der Stadt ginge, gäbe es dort heute schon keine Gärten mehr sondern eine Brache, die darauf wartet, bebaut zu werden (aber sowieso nicht vor 2025).
Dank des Engagements vieler BürgerInnen bestehen die Gärten aber immernoch und das lebendiger als je zuvor: Über 300 NutzerInnen verbringen hier ihre Tage in einem grünen Freiraum, den es so nirgendwo in Rostock gibt. Hier könnt ihr nun jederzeit sehen - aber besonders offen am 5. und 6. September - wie kreativ, naturnah und vielfältig Kleingärten auch sein können (:Bildschirmfoto_vom_2020-09-03_11-20-59.png

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @eltern-kind-garten per E-Mail informiert zu werden