285 Gruppen / 17306 Gestalten / 26032 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Workshop »Aus dem Chaos der Gefühle« - Zum selbstsicheren Umgang mit Gefühlen

Datum & Zeit

vom 20. Oktober 2023 um 19:00 Uhr bis 22. Oktober 2023 um 14:00 Uhr

Ort

Die Beginen e.V., Heiligengeisthof 3 (Eingang Faule Grube), 18055 Rostock

20.–22.10.23
Workshop »Aus dem Chaos der Gefühle«
Zum selbstsicheren Umgang mit Gefühlen

mit Dipl.-Soz. Arb./-Soz.Päd. Dorothee Guse
Fr. 19–22 Uhr, Sa. 10–17 Uhr, So. 11–14 Uhr
Heiligengeisthof 3

emuwtqnb4q243oty.jpeg
© Schmiddl in the middle – Illustration & Grafikdesign

Da könnte ich aus der Haut fahren! Sprachbilder helfen uns, unsere Gefühle anderen mitzuteilen. Jede/r von uns erlebt, dass Wut, Angst und Trauer uns wortwörtlich überrollen und wir in diesen Situationen überfordert und handlungsunfähig werden. In dem dreitägigen Workshop wird den Teilnehmer*innen ein Raum eröffnet für persönliche Erfahrungen, um uns gemeinsam dem eigenen Gefühlschaos zu widmen. Ein Abstecher in den Bereich der psychischen Erkrankungen ist Teil des Workshops, um potentielle
Gefahren von nicht ausgelebten Gefühlen aufzuzeigen.

5–10 Teilnehmer*innen
Teilnahmebeitrag nach Selbsteinschätzung ab 35,00€
Anmeldung bis 16.10. unter: info@die-beginen-rostock.de

Im Rahmen der AB'Gedreht Film- und Kulturtage Rostock

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @die-beginen-rostock per E-Mail