285 Gruppen / 17273 Gestalten / 25877 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Spurenlesen - Wald- und Wildnisspaziergang

Datum & Zeit

am 24. März 2024 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort

Wald bei Wiethagen

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde, liebe Interessierte,
Am Sonntag, den 24.03.2024 wollen wir einen Wald- und Wildnisspaziergang in der
Rostocker Heide veranstalten zum Thema Spurenlesen. Jede Berührung hinterlässt eine Spur".
Bei diesem Waldspaziergang wollen wir die Natur aufmerksam mit allen Sinnen ahrnehmen. Die Wildtiere um uns herum sind scheu und schwer zu beobachten, doch sie interlassen fortwährend Spuren, die wir lesen können. So erfahren wir Schritt für Schritt mehr über unsere Umgebung und lassen uns berühren. Welche Geschichten erzählen uns die Spuren, die wir entdecken?
Die Rostocker Naturfreundin Kirstin hat sich mit der Thematik beschäftigt und wird sich mit
uns im Wald bei Wiethagen auf Spurensuche machen.
Wir fahren von Rostock nach Rövershagen und laufen von dort aus in die Rostocker Heide.
Los geht es um 11 Uhr vom HBF Rostock vom Gleis 4.
Wer mit dem Auto kommt kann in Rövershagen direkt vor dem Bahnhof parken. Treffpunkt
dort um 11.15 Uhr.
Um Fahrkarte, wetterfeste Kleidung, eine Sitzunterlage und Verpflegung kümmert sich
jede/r selbst. Kinder sind willkommen. Rückfahrtmöglichkeiten mit der Bahn gibt es jede Stunde.
Wir freuen uns, wenn ihr mitkommt.
Berg frei!
Kirstin und Regine
ubj8n4iwv3ict6ul.jpg

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @Gruppe_Naturfreunde_Region_Rostock per E-Mail