261 Gruppen / 10336 Gestalten / 17757 Beiträge
Beitrag
Artikel

Unterstützung für Veranstaltungs-Orga gesucht

Hallo liebe Wohnprojekt-Freund:innen,

Wir suchen ein oder zwei Menschen, die gemeinsam mit uns ehrenamtlich eine Veranstaltung vorbereiten, bei der sich Wohnprojektinteressierte kennen lernen und zu Gruppen zusammen finden können. Die Veranstaltung könnte z.B. Ende Juni oder Ende August stattfinden.

Wir haben im Arbeitskreis Ideen für die Inhalte, Erfahrungen und Kontakte aber im Moment nicht genügend Wo:men-Power, um neben unseren anderen Aufgaben die Veranstaltungsorga zu wuppen. Du solltest Zeit und Lust haben, keine Angst, auf Menschen zuzugehen und bereit sein, über den Messenger Telegram mit uns zu kommunizieren. Wenn Du Lust und Zeit dafür hast, melde Dich gerne hier auf Stadtgestalten: wohnprojekte@stadtgestalten.org.

Hintergrund: In den letzten Monaten hat sich beim Arbeitskreis einiges getan. Besonders die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung konnten wir gemeinsam nutzen, um uns besser zu verstehen und gemeinsam für Euch einzusetzen. Unter anderem haben wir Kriterien festgelegt, auf Basis derer nun städtische Grundstücke und Gebäude, die veräußert werden sollen, vorab auf Wohnprojekttauglichkeit geprüft werden. Nun liefert die Stadtverwaltung erste Vorschläge für Grundstücke oder auch Gebäude. Damit ist es dringend an der Zeit, uns alle besser miteinander zu vernetzen. Auch die Pandemielage erlaubt uns dies hoffentlich im Sommer wieder.

Melde Dich gerne bei uns, wenn Du Wohnprojekte in Rostock dadurch voran bringen willst, dass Du Interessierten eine spannende Veranstaltung ermöglichst: wohnprojekte@stadtgestalten.org.

Viele Grüße,
Steffi

Foto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @wohnprojekte per E-Mail