263 Gruppen / 10339 Gestalten / 17767 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Plenum des AK Wohnprojekte am 15.8.2022

Datum & Zeit

am 15. August 2022 von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

auf Anfrage

Hallo Ihr Wohnprojekte-Fans und Gruppen und da draußen!
Wir wissen, dass Ihr da seid - und das ist toll! Wenn Ihr schon eine kleine Gruppe seid und Unterstützung braucht, um ein Haus oder ein Grundstück zu finden, kommt mal beim Plenum vorbei oder meldet Euch. Wir haben inzwischen die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ausgebaut - die Stadt will mit dem Arbeitskreis mehr Wohnprojekten zum Leben verhelfen. Aber damit das passiert, müssen wir wissen, wer von Euch an welcher Art von Wohnprojekt bastelt und wo Ihr gerade steht. Lasst uns das Netzwerk stärken und nutzen. Kommt vorbei!

Unsere aktuellen TOPs:

  • Neue Initiativen
  • Stand der Initiative Helle Stelle
  • Veranstaltungsplanung für Vernetzung
  • Vorbereitung des Jour Fixe Gemeinschaftliches Wohnen mit der Stadtverwaltung am 6.9.2022
  • ...

Alle Menschen, die als Wohnprojektinitiative organisiert sind oder Wohnprojekte unterstützen wollen, sind herzlich zum Plenum des AK Wohnprojekte eingeladen, um sich dort vorzustellen oder regelmäßig im AK einzubringen und das Thema in der Stadt weiter voranzubringen.

Der AK Wohnprojekte trifft sich ca. alle vier Wochen montags von 19:30 bis 21:00 Uhr - je nach Bedarf treffen wir uns in persona, online oder auch hybrid. Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch vorher per Nachricht unten oder per Mail, dann schicken wir Euch den Link bzw. den Ort.

-

Wenn ihr über Veranstaltungen und öffentlichen Bekanntmachung des AK informiert bleiben wollt, aboniert unsere Stadtgestalten Gruppe:
https://stadtgestalten.org/wohnprojekte/

Kontakt: AK.Wohnprojekte@web.de

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @wohnprojekte per E-Mail

Kommentare

  1. Hallo Eva,
    Schön dass Du Dich für gemeinschaftliches Wohnen interessierst. Wir treffen uns dieses Mal wieder online, und Du kannst gerne dazu kommen - wir können Verstärkung gut gebrauchen:
    https://bbb.kalk.space/b/ak--fam-g7r

    Hier unsere Themen:

    1. VORSTELLUNGSRUNDE MIT FRAGEN & ANTWORTEN NEUER INTERESSENT:INNEN

    2. INFORMATIONEN & UPDATES

      • Vereinsgründung (Marco/Steffi): Beratungstermin mit Ehrenamtsstiftung (telefonisch) am 25.8., 13:30-14:30 Uhr
      • Stand Helle Stelle (Martin/Wolfgang?)
      • Stammtisch (Marianne/Michel)
      • Visualisierung der AK-Strategie (Michel)
      • Broschüre (Tini)
    3. DISKUSSION

      • Veranstaltung am 6.10. im PWH (Finanzierung, Programm, Werbung) - alle
      • Vorbereitung Jour Fixe Gemeinschaftliches Wohnen: Themensammlung - alle
      • Sichtung B-Plan Pulverturm - Marianne?
      • Vorbereitung Agendaratssitzung am 17.8. - Steffi/Marianne
    4. NÄCHSTES PLENUM

      • Vorschläge: 5.9. und 26.9., 19:30-21:00

    Viele Grüße,
    Steffi

  2. Liebe Gitta,
    der Gedanke einer Vereinsgründung begleitet uns schon länger, aber wir kamen bislang nicht dazu, das zu verfolgen. Ein wichtiger Grund ist die Fördermittelakquise. Jetzt hat Marco das Thema aufgegriffen.

    Zum Thema Tiny Houses bräuchten wir jemanden, der/die das Thema innerhalb des Arbeitskreises übernimmt. Die Gruppe KoLeWo hat sich aufgelöst, so dass nun die Stadt mit ihren Bemühungen etwas alleine dasteht. Aus der aktuellen Gruppe kann das niemand so recht übernehmen. Vielleicht willst du oder kannst jemanden aktivieren? Ich schreib das auch mal als Aufruf in Stadtgestalten.
    Viele Grüße, steffi

  3. Liebe Iris, ja, ich melde mich. Wenn du mir deine Telefonnummer schickst, trage ich dich in die Telegram-Gruppe ein und gebe dir bei Bedarf Zugang zur Datenablage. Dort läuft unsere Kommunikation im wesentlichen. TelNr gerne an ak.wohnprojekte@web.de

    Okay?

    Grüße,Steffi

  4. Anmelden zum Kommentieren