256 Gruppen / 10218 Gestalten / 17579 Beiträge
Beitrag
Artikel

Update V - DAS LIEBE GELD

Lieber 1000 Freunde im Rücken als eine Bank im Nacken

Und wie wollt ihr das denn bitte bezahlen? Jedenfalls nicht mit unserem großen Erbe!

Eigentlich ist dieses Thema viel zu groß für instagram, aber wir versuchen es mal trotzdem:

-Geld von der Bank für euer Projekt gibt es nur dann, wenn ihr euch mit eurem Eigenkapital an der Gesamtsumme, die ihr benötigt, beteiligen könnt. Gut für große Investoren - schlecht für kleine Initiativen.

Woher also den Eigenanteil, der immerhin bis zu 25% oder mehr, des gesamten Bauvolumens betragen kann, nehmen?

Das#Mietshäusersyndikat kam da auf die schlaue Idee das Eigenkapital mit Direktkrediten von Gruppen oder Privatpersonen zu ersetzen. So kann jeder Mensch, der sein Geld sinnvoll angelegt wissen möchte, ein#Hausprojekt wie dieses supporten - mit einer#Geldanlage mit individuell vereinbarter Laufzeit und Zinsen.

Das ist allemal besser als es blind in Aktien zu investieren oder auf der Bank zu belassen - denn mit dieser Möglichkeit hast du die Wahl wo und wie dein Geld wirklich eingesetzt wird.

Wenn du mehr erfahren möchtest, wenn du neugierig geworden bist, wenn du deinen Piratenschatz für etwas Gutes in der Welt einsetzen möchtest - und wenn dabei vielleicht sogar noch ein klein wenig mehr als durch ein Girokonto bei rum kommen soll, dann ziehe in Betracht unser oder ein ähnliches Projekt mit einer Geldanlage zu unterstützen.

#wohnprojekt#direktkredit#nachrangdarlehen#WohnenIstEinGrundrecht#WohnenIstKeineWare#KeineProfiteMitDerMiete#rostock

1_GzgbATR.jpg
2_RlwKc3B.jpg
3.jpg
4_Tb4PjHT.jpg

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @villasturmfrei per E-Mail