250 Gruppen / 10009 Gestalten / 16478 Beiträge
Beitrag
Artikel

Update I - DAS HAUS

Die Grundidee - warum machen wir das alles eigentlich?

Der Ort an dem wir wohnen ist mehr als ein Platz für die eigenen Möbel. Hier wollen wir uns sicher fühlen, uns ausleben, uns austauschen, Ideen entwickeln, Dinge ausprobieren...
Für all das brauchen wir keine privaten Hauseigentümer, für die unsere Butze eine schicke Kapitalanlage ist.
Wir brauchen die Freiheit unsere Arbeit und unser Geld für unser Haus zu verwenden, wie es uns passt. Tür rein, Wand raus, heute Kulturkino, morgen Soliparty, Sonntag Bridgerunde mit den Nachbarn - so in der Art.

Wie gut jemand finanziell ausgestattet ist, darf keine Rolle spielen. Klar bezahlen auch hier die Bewohnenden Miete - aber eben nur für den Betrieb unseres Hauses.

Hier könnte der Text noch ewig weitergehen - also fragt einfach nach, wenn euch ein Punkt noch genauer interessiert!

#mietshäusersyndikat #rostock #wohnprojekt

1_XJZ6QWS.jpg
2_HUfcAXD.jpg

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @villasturmfrei per E-Mail