Die BUGA 2025 wackelt - das WARNOWQUARTIER auch?
Zu den News aus dem Rathaus...
Ihr habt es vielleicht schon gehört - Rostock blamiert sich leider mal wieder🙄:
Unter anderem @ndr (unbekannte Gruppe/Gestalt).mv , ostsee_zeitung und @katapultmagazin (unbekannte Gruppe/Gestalt) berichten darüber, dass die BUGA2025 deutlich teurer wird, wackelt und vielleicht sogar kippen wird.
hier zum NDR Beitrag
hier zum OZ Artikel
hier zum Katapult Magazin
➡️Wir unterstützen eine kritische Überprüfung aller Projekte im Zusammenhang mit der BUGA auf Machbarkeit, Finanzierbarkeit und Sinnhaftigkeit.
Wir glauben, das Warnowquartier bietet den nachhaltigsten Mehrwert für die Stadt (zumindest wenn es von noch viel mehr Initiativen wie unserer mitgeprägt wird!😉)
➡️Wir arbeiten weiter jeden Tag an unserem Traum ein selbstverwaltetes Wohnprojekt mit Wohnraum für bis zu 50 Leuten und offenen Räumen zu schaffen. Die Situation hat sich ja nicht verbessert. Im Gegenteil. Vermieter*innen, die aus ihrem "Betongold" das meiste herausholen wollen, nerven immer noch. Die Segregation, also die Aufteilung der Stadt in Wohngegenden für wohlhabende und ärmere Menschen schreitet auch bei uns fleißig weiter vorran. Wohnraum als bloße Ware zu betrachten ist immer noch zu oft der unhinterfragte Normalzustand. Na ja, ihr kennt das ja wahrscheinlich selber...
Wir halten euch über den Stand unseres Wohnprojekts natürlich hier auf dem Laufenden!💜
#rostock#warnowquartier#wohnenistmenschenrecht#Hausprojekt#Wohnprojekt#wohnraumistkeineware#mietshäusersyndikat#keineprofitemitdermiete#mietenkrise#mietenwahnsinn#stadtfüralle#buga#bundesgartenschau